Geld verdienen Bitcoin
Neues

Wie du mit Snapchat Geld verdienen kannst

Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat ist derzeit beliebt wie kaum ein anderer Social-Media-Dienst. Eine Vielzahl von Influencern nutzen die App und erreichen dadurch nicht nur ihre Fans, sondern können auch mit Snapchat Geld verdienen. Doch wie genau funktioniert das ganze und welche Reichweite wird benötigt, um ordentliche Summen zu verdienen? Wir klären dich auf!

Wie Snapchat funktioniert

Im Vergleich zu Instagram ist der Umfang von Snapchat um einiges größer. Dadurch erschwert es Anfängern oft den Einstieg. Damit (falls auch du Einsteiger bist) nicht sofort verwirrt bist, erkläre ich dir im folgenden die Grundfunktionen einmal genauer.

Der besondere Reiz und damit auch die Hauptfunktion dieser App ist es, dass bestimmte Fotos nur für eine bestimmte Anzahl von Sekunden sichtbar sind. Es sind jedoch auch noch weitere, sehr nützliche und beliebte Funktionen vorhanden, welche ich im folgenden einmal vorstelle:

  • Kamera-Modus für Fotos und Videos: Der Kamera-Modus öffnet sich automatisch beim öffnen der App. Der Home-Button ist der Auslöser. Bei kurzen drücken wird ein Foto geschossen, bei längeren drücken beginnt die Video-Aufnahme.
  • Selfie-Kamera: Bei zweimal schnell auf den Bildschirm drücken öffnet die Selfie-Kamera. Alternativ drückst du auf das Icon oben rechts.
  • Snapchat Story: Damit kannst du aus deinen Fotos und Videos eine kleine Geschichte machen. Um diese Funktion zu nutzen drücke einfach auf das Quadrat-Symbol mit dem Kreuz. Nach 24 Stunden werden die Storys automatisch gelöscht.
  • Bearbeiten von Fotos und Videos: Auch das ist möglich! Hierzu drückst du einfach auf ein gewünschtes Symbol, verfügbar sind Texte, Emojis und verschiedene Filter.

Lese-Tipp: Geld verdienen mit Instagram

Nutzer verbringen durchschnittlich 20-30 Minuten pro Tag auf Snapchat

Wie du mit Snapchat Geld verdienen kannst

Grundlegend kann gesagt werden, dass jeder die Möglichkeit hat mit Snapchat Geld zu verdienen. Im folgenden zeige ich dir die benötigten Schritte damit auch du mit Snapchat Geld verdienen kannst:

  1. Erstelle ein Snapchat Konto (Am besten zu einem bestimmten Thema)
  2. Werde aktiv, sammle fleißig Follower und lass Reichweite entstehen
  3. Unternehmen stellen dir eine Werbe-Anfrage oder du stellst dich selbst vor
  4. Du veröffentlichst ein Foto von beispielsweise einem Produkt des Unternehmens oder zeigst dieses in einem Kurz-Video und erhältst dafür eine Vergütung

geld verdienen mit snapchat

Diese Schritte sind nötig, mehr ist es nicht. Natürlich ist das nur eine Kurzbeschreibung und jeder Schritt an sich ist in der Praxis nochmal ausführlicher.

Lese-Tipp: Mit YouTube Geld verdienen

Vor- und Nachteile beim Geld verdienen mit Snapchat

PROS:

  • Hohe Vergütung möglich
  • Nachhaltig sobald Reichweite da ist

CONS:

  • Sehr große Reichweite wird benötigt
  • zeitintensiv

Geld mit Snapchat verdienen durch mehr Follower

Im folgenden gebe ich dir ein paar Tipps, damit auch du mehr Reichweite bei Snapchat aufbauen kannst:

  • Folge anderen Nutzern mit ähnlichen Interessen, so könnte es sein das dieser Nutzer auch dir folgt
  • Bleibe aktiv und zeige deinen Followern das Sie von dir Content erwarten können
  • Lasse deinen Account bei Snapchatfinder oder weiteren Plattform eintragen
  • Trete Facebook-Gruppen zum Thema Snapchat bei und stelle dein Profil vor
  • Verlinke dein Snapchat-Account in YouTube Videos (Beschreibung)
  • Präsentiere deinen Account auf deinem Blog (Webseite etc.)

Mit Snapchat Geld verdienen – Fazit

Wenn du denkst, dass du innerhalb von kürzester Zeit und ohne Fleiß mit Snapchat Geld verdienen kannst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Denn auch hier ist Arbeit und Ausdauer gefragt. Wer dir etwas anderes erzählt sagt womöglich nicht ganz die Wahrheit. Eine große Reichweite ist das A und O! Um diese zu erreichen gibt es zwar einige Strategien, doch auch diese sind mit viel Aktivität verbunden.

Um Beträge in Höhe von 30.000€ und mehr pro Snap zu verdienen wird eine Reichweite von mehreren hunderttausend wenn nicht sogar Millionen Fans benötigt. Denn für die Firmen muss sich die Investition in einen Influencer auch lohnen. Im Prinzip kann jeder mit Snapchat Geld verdienen, doch der Weg dorthin ist sicher kein leichter. Viel Erfolg!

Tags:

Hallo, mein Name ist Alexander. Ich verdiene seit Anfang 2011 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten, Ideen sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Reviews, Social Media und vieles mehr...
1 Comment
  1. Reply Alisa Zeqiri 9. Mai 2020 at 2:09

    Möchte auch Geld Snapchat verdienen, ich hoffe das wird es klappen… Ich danke euch ❤️?

Hinterlasse einen Kommentar

Search