Geld verdienen als Produkttester
Neues

Toluna Erfahrungen – Geld verdienen mit Umfragen

Gameduell

Ich habe mit Toluna Erfahrungen gesammelt und möchte über diese gerne berichten. Schon seit einer Weile bin ich als Mitglied bei diesem Marktforschungsunternehmen registriert. Vorab möchte ich eine Sache klären – Viele Leute fragen sich ob Toluna seriös ist.

Ich kann dir bestätigen, dass es sich bei Toluna auf alle Fälle um ein seriöses Unternehmen handelt. Weitere Fragen die von Leuten häufig gestellt werden betreffen die Punkte und die Auszahlung, auch über dieses Thema werde ich in meinen Toluna Erfahrungen berichten.

Toluna Erfahrungen – Die ersten Schritte

Eine Anmeldung kann über dein Facebook-Profil oder über Email Adresse gemacht werden. Die Registrierung und Nutzung von Toluna ist natürlich kostenlos. Zusätzlich gibt es eine iOS & Android App womit du Umfragen auch vom Smartphone- und Tablet ausfüllen kannst.

Funktionen von Toluna

Die Hauptfunktion sind die Umfragen, diese gibt es in verschiedenen Arten. Es gibt ein “Umfragecenter“, dort kannst du aus verschiedenen Kategorien eine Umfrage auswählen, diese ausfüllen und Punkte sammeln.

Dann gibt es noch “Gesponsorte Inhalte“, das sind meistens Umfragen von externen Unternehmen die du ausfüllen kannst.

Als drittes gibt es noch die “Profil-Umfragen“. Die Profil-Umfragen füllst du einmalig aus, Toluna schickt dir dann immer wieder Umfragen die zu deinem Profil passen.

Außerdem gibt es noch die “QuickVotes“, dabei handelt es sich um eine Community-Funktion. Du kannst QuickVotes erstellen oder beantworten. Allerdings gibt es für das beantworten von QuickVotes die von anderen Toluna Mitgliedern erstellt wurden keine Punkte.

Eine weitere Funktion von Toluna sind die Produkt-Tests. In regelmäßigen Abständen bietet Toluna Produkte an die du kostenlos testen kannst. Du musst dich für das jeweilige Produkt bewerben und “hoffen” das du ausgwählt wirst.

toluna-erfahrungen-belohnungscenter

Gewinnmöglichkeiten

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten eines Gewinns. Deine Arbeit zahlt sich natürlich auch aus. Die Gewinne bzw. Gewinnchancen findest du alle im “Belohnungscenter”. Folgende Gewinnmöglichkeiten hast du bei Toluna:

  • Belohnungen – Du kannst deine Punkte gegen eine Sofortprämie einlösen. Je mehr Punkte du hast, desto attraktiver kann deine Prämie sein. Die erste Prämie gibt es bereits ab 2000 Punkte. Für 140000 Punkte kannst du einen Betrag von 35€ auf dein Konto überweisen lassen.
  • Verlosung – Für einen Betrag von 500-1000 Punkte kannst du an einer Verlosung teilnehmen. Für 1000 Punkte kannst du z.B ein Lotterielos erwerben und an der Verlosung von 1 Million Toluna Punkte teilnehmen.
  • Gifties (Sofortgewinn) – Die Toluna Gifties sind virtuelle Geschenke die Realität werden können. Gegen Punkte kannst du ein Giftie erwerben und dieses dann sofort aufdecken, um zu sehen ob du gewonnen hast.

Meine Toluna Erfahrungen mit den Gewinnmöglichkeiten sind positiv. Ich habe bereits einige Punkte gesammelt und habe vor diese demnächst einzulösen. Die sicherste Chance auf einen Gewinn ist natürlich die Belohnung, denn damit hast du deinen Preis sicher. Eine Verlosung oder ein Giftie ist eher Glückssache.

Jetzt kostenlos anmelden

toluna-erfahrungen-gifties

Können Punkte in Geld umgewandelt werden?

Ja. Du kannst 140000 Punkte in 35€ umwandeln und auf dein Bankkonto auszahlen lassen.

Fazit meiner Toluna Erfahrungen

Die Plattform für Umfragen und Produkttests Toluna ist einer der wenigen die mir richtig gut gefällt. Sowohl vom Design und der Benutzerfreundlichkeit, als auch von den Funktionen finde ich nach meinen Toluna Erfahrungen, dass dieses Portal eine Empfehlung Wert ist.

Es ist schwierig an einem Produkttest als Teilnehmer ausgelost zu werden, weil meistens viel weniger Produkte als Teilnehmer zur Verfügung stehen. Was die Umfragen betrifft ist es aber durchaus möglich bei Toluna mit Umfragen Geld bzw. Preise zu verdienen. Die ersten Punkte werden sehr schnell gesammelt, um eine große Prämie zu erhalten dauert es natürlich etwas.

Wie sind deine Toluna Erfahrungen? Hast du bereits Preise erhalten?

Hallo, mein Name ist Pasqual. Ich verdiene seit Anfang 2014 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Social Media.
1 Comment
  1. Reply wilhuber 22. März 2017 at 18:54

    Na ja. Da muss man schon 30 Minuten auf Tolunda rumrödeln, um 1 EURO zu verdienen. Als Verdienstmöglichkeit sehe ich das nicht. Eher als Hobby.

Hinterlasse einen Kommentar

Search