Geld verdienen als Produkttester
Neues

Facebook Seite erstellen – Schritt für Schritt Anleitung

Gameduell

Wer eine eigene Facebook Seite erstellen möchte, der kann das in wenigen Schritten tun. Je nachdem für was genau du die Seite erstellst, gibt es verschiedene Kategorien die du auswählen kannst. Auf was muss beim erstellen der eigenen Facebook Fanpage geachtet werden? Ich erkläre dir Schritt für Schritt wie du deine neue Seite erstellst und auf was du achten solltest.

Eigene Facebook Seite erstellen in wenigen Schritten

Die Grundvorraussetzung um die Facebook Seite erstellen zu können ist ein Facebook-Profil. Die Fanpage wird nichts mit deinem persönlichen Profil zu tun haben, es wird nur zum erstellen und managen der Seite benötigt.

Schritt 1: Wähle die Kategorie deiner Facebook Seite aus

Wie du siehst kannst du für alle möglichen Bereiche eine Facebook Seite erstellen. Es muss nicht zwingend ein Unternehmen sein, sondern kann auch ein “Guter Zweck oder Gemeinschaft” werden. Mit Klick auf das Kategoriebild erscheinen die Unterkategorien. Nach der Auswahl deiner passenden Kategorie klicke auf “Los Geht´s” und es folgt der nächste Schritt.

Jetzt eine Facebook Seite erstellen

Tipp: Wenn du eine eigene Webseite betreibst und dafür eine Fanpage erstellen möchtest, kannst du unter “Marke und Produkt” die Kategorie “Webseite” auswählen.

facebook fanseite seite erstellen

Schritt 2: Seite einrichten

Im zweiten Schritt kannst du deine Seite mit einer Beschreibung und einem Profilbild füllen. Du kannst diesen Schritt auch überspringen und später ergänzen. Nach diesem Schritt ist deine Facebook-Fanpage erstellt.

facebook-seite-erstellen-einrichten

Schritt 3: Seite anpassen

Die Seite ist bereits erstellt, doch das wichtigste kommt zum Schluß. Jetzt müssen noch Einzelheiten in den Einstellungen angepasst werden. Folgende Punkte solltest du noch ausfüllen: Impressum, Kurze Beschreibung, Ausführliche Beschreibung, Webseite.

facebook-seite-erstellen-schritt-3

Die Größe für ein Facebook-Profilbild beträgt 180×180 Pixel. Das Titelbild sollte eine Größe von 851×315 Pixel. Mehr zu den Bildgrößen gibt es hier.

Facebook Seite erstellen – Fazit

War´s das schon? Ja! Es ist wirklich kinderleicht seine eigene Facebook Seite zu erstellen. Wichtig ist natürlich, dass du die Seite vollständig bearbeitest (Profilbild, Titelbild, Beschreibung) und regelmäßig neue Inhalte veröffentlichst.

Hier sind noch 3 Tipps wie du eine große Reichweite erreichen kannst:

  • Bestimme deine Zielgruppe: Die Qualität der Fans deiner Seite ist wichtig. Lieber wenige echte Fans die auf deine Beiträge reagieren, als sehr viele die kaum Reaktionen zeigen.
  • Erstelle ansprechenden Content: Poste faszinierende Beiträge auf deiner Facebook Seite, am besten in regelmäßigen Abständen.
  • Erstelle Werbeanzeigen um noch mehr Reichweite zu erhalten.

Hallo, mein Name ist Pasqual. Ich verdiene seit Anfang 2014 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Social Media.
3 Comments
  1. Reply Online Geld verdienen 17. Mai 2016 at 23:49

    Danke für die kurze aber sehr verständliche Anleitung, werde es gleich mal ausprobieren.
    Viele Grüße Marco

  2. Reply klebefolie 22. Oktober 2016 at 20:14

    Vielen dank für den tollen Artikel und die ausführliche Information. Die Informationen sind ziemlich hilfreich.

    Gruß Anna

  3. […] Deshalb wird auf das Design und den Inhalt der Fanseite oft wenige Wert gelegt. Mein Tipp lautet: Erstelle eine Facebook Seite die ordentlich aussieht (Design) und auch etwas Inhalte auf der Timeline hat, damit du bei den […]

Hinterlasse einen Kommentar

Search