Geld verdienen Bitcoin
Neues

Professionelle Firmenkommunikation: E-Mail-Adresse passend zur Business-Domain

Gameduell

Eine seriöse E-Mail-Adresse ist in der Geschäftswelt einer der wichtigsten Indikatoren im Schriftverkehr. Sie sollte den Firmennamen bzw. den Vor- und Nachnamen beinhalten. Freemail-Konten wie „@gmx.de“ sind im Privatbereich vollkommen in Ordnung, nicht allerdings im gewerblichen Sektor.

Zur professionellen Firmen- und Kundenkommunikation ist ein vertrauenswürdiger E-Mail-Account passend zur Business-Domain die optimale Lösung. Eine individuell zugeschnittene, eigene Email Domain , auf Wunsch mit umfassenden Verwaltungsfunktionen für Aufgaben, Termine und Kontakte, bietet nicht nur zahlreiche Features, sondern wirkt repräsentativ und kompetent.

Prägnante Kontaktmöglichkeiten mit persönlicher .de-Domain

Ein Großteil der aktuell rund 5,6 Milliarden E-Mail-Postfächer ist auf kostenlosen Webportalen registriert. Die Einrichtung erfolgt unkompliziert und schnell. Doch bei Gratis-E-Mail-Diensten ist das vorherrschende Problem die Art der herkömmlichen E-Mail-Adressen, von Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden oft als wenig seriös erachtet. Unternehmen, die auf eine solide eigene Email Domain mit .de-Endung setzen, profitieren von prägnanten Kontaktmöglichkeiten für einen professionellen Auftritt. Etablierte E-Mail-Provider bieten ihren gewerblichen Kunden kreative E-Mail-Accounts und Top-Level-Domains als .de-Webadresse oder mit der neuen .email-Endung.

Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler können bei ihrem Anbieter einen Domain-Check machen und eine individuelle Geschäfts-E-Mail unter der Wunschdomain erstellen. Accounts, die auf die eigene Internetadresse enden, können Nutzer lebenslang behalten und müssen auch im Falle eines Anbieterwechsels keinerlei Änderungen vornehmen.

Wollen Firmeninhaber günstig, werbefrei, professionell und sicher kommunizieren, sind sie mit einem E-Mail-Konto plus Inklusiv-Domain gut beraten. Zu den renommierten Hosting-Anbietern für E-Mail-Domains im Business gehören zum Beispiel:

  •  Goneo
  • One.com
  • 1&1
  • Domain Factory
  • Webhostone
  • Strato
  • Tecspace

Das perfekte Duo – Business-Domain und E-Mail-Funktionen

Die eigene Email Domain ist in Unternehmen ein Garant für die seriöse Kommunikation ohne Werbeschaltungen und Fremdwerbung in Anwendungen und verfassten Inhalten. Bekannte Provider wie 1&1 oder Goneo schützen den E-Mail-Verkehr mit effektiven Lösungen gegen Spam und Viren. Business-Domains in Kombinationen mit allen relevanten E-Mail-Funktionen bilden das perfekte Duo.

Grundsätzlich können Geschäftskunden alle Zeichen aus Ziffern und Buchstaben für ihre eigene Email Domain verwenden. Dabei ist es unerheblich, ob es um eine .de-, .biz- oder .com-Endung geht. Bei bestimmten Top-Level-Domains ist die Nutzung von Sonderzeichen erlaubt. Auch den Einsatz von Umlauten wie ä und ö machen .de-Internetadressen möglich. Doch die Erfahrung zeigt, dass es hier insbesondere Probleme bei Webmailer-Nutzern gibt. Je nach Produkt lassen sich die DNS-Einstellungen für E-Mail-Adressen und Domains verändern, etwa, um einen anderen Mailserver festzulegen.

Persönliches E-Mail-Paket mit Wunschdomain

Sowohl Domainnamen als auch E-Mail-Adressen werden nur einmalig vergeben und sind einzigartig im World Wide Web. Ob eine Internetadresse oder eine E-Mail noch frei ist, lässt sich in Sekundenschnelle über die Suchboxen der Provider ermitteln. Wenn ja, kann die Registrierung direkt über den Anbieter beauftragt werden.

Ist die bevorzugte Domain vergeben, sollte der Interessent andere sinnvolle Varianten ausprobieren. Eine eigene Email Domain ist für Unternehmer aller Branchen von Vorteil. Anders als eine kostenlose Adresse von Massenanbietern sorgt ein persönliches E-Mail Paket mit Wunschdomain für eine zuverlässige Kommunikation ohne Buchstabensalat.

Ein Zahlen- oder Buchstabendreher genügt, um eine Message unwiederbringlich im Online-Kosmos zu versenken. Dieses Risiko minimiert die eigene Email Domain mit Catchall-Funktion, wobei eine Weiterleitung von Nachrichten auch bei der Eingabe beliebiger Zeichen vor dem @-Symbol gewährleistet ist.

Domainbasierte E-Mails für Unternehmen gibt es mit frei wählbaren Bausteinen in Bezug auf Speicherkontingent, Aliasnamen, geräteübegreifende Synchronisierung, mit oder ohne DNS-Editor. Ein Anbietervergleich lohnt sich und hilft Gewerbekunden, den passenden Provider für die persönlichen Belange auszuwählen.

Andrej

Hallo, mein Name ist Andrej Bensack. Ich verdiene seit Anfang 2004 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, SEO, Bloggen und Social Media. PS: Ich bin leidenschaftlicher „Internet Junkie“ und diese Website ist primär ein kleiner Spaß meinerseits.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search