Online Geld verdienen
Neues

Geld verdienen mit Bitcoin – Tipps für Anfänger

Produkttester werden

Kaum ein Thema aus der Finanzwelt hat die Menschen in den vergangenen Monaten so sehr beschäftigt, wie der Handel mit dem Bitcoin. Viele verstanden die ersten Meldungen, rund um den Hype überhaupt nicht und mussten sich zunächst über Kryptowährungen informieren.

Medien versuchten ausgewogen zu berichten und konnten dabei nicht immer ihre eigene Meinung verbergen. Kritische Stimmen sprachen nach dem rasanten Aufstieg des Bitcoins und vieler weiterer, digitaler Währungen von einem unsicheren Markt und prognostizierten einen Absturz, bei dem die Anleger viel Geld verlieren würden.

Nun haben es potenzielle Erfolgsmodelle am Anfang immer etwas schwer, doch wer die Trendkurve des Bitcoins einmal genau analysiert merkt schnell, dass die Kryptomünze innerhalb einiger Jahre eine unglaubliche Rendite für Investoren einbrachte. Von wenigen Cent ihres Wertes, kletterte die Währung im Winter 2017 bis zur magischen Grenze von 20.000 Euro, was selbst Experten erstaunen ließ.

Von Panik erfüllt, verkauften im Zuge des Weihnachtsgeschäftes viele Anleger ihre Münzen, da sie nicht langfristig planten und an den Erfolg glaubten. Als Folge brach der Kurs zeitweise ein, konnte sich jedoch längst wieder erholen. Es wird sogar vorausgesagt, dass der Bitcoin eines Tages weit mehr als 100.000 Euro wert sein könnte, wenn sich die Technik der Blockchain verfeinert.

Jetzt willst Du wissen, ob Geld verdienen mit Bitcoin auch für Dich möglich ist? Die Antwort lautet JA. Allerdings solltest du beim Geld verdienen mit Bitcoin einige Grundkenntnisse über Kryptowährungen, Blockchain und Anlagestrategien kennen.

Wo lassen sich Bitcoins kaufen?

Anfangs dümpelten die Coins in den Untiefen des Netzes umher und dienten zum Tausch von Waren oder Dienstleistungen, inzwischen sind die Bitcoins auch auf den standardisierten Handelsplätzen der Welt angekommen. Einige Banken in Deutschland ermöglichen es Dir, das Geld-Verdienen mit Bitcoin zu erleichtern, in dem sie Dir Bitcoins zum kauf anbieten.

Ein häufig genutzter Anbieter ist in diesem Feld die Fidor-Bank, mit Hauptsitz in München, die sich eher auf das Online-Banking und moderne Finanzlösungen fokussiert. Auf diese Weise erhältst Du einen sicheren Weg, um an Bitcoins zu gelangen. Du kannst Bitcoins aber auch auf Handelsplattformen, wie litebit.eu erwerben.

Inzwischen musst Du Dich allerdings überall in mehreren Etappen Verifizieren, um das Geld-Verdienen mit Bitcoin und Co zu starten. Meist reichen Ausweiskopie und Bankkontodaten aus, um Deine Echtheit zu bestätigen. Hier möchte der Staat insbesondere dem Faktor Geldwäsche einen Riegel vorschieben. Eine andere Lösung, für den Erwerb der Coins, stellt Coinbase dar. Coinbase gilt als internationale Plattform, die den Erwerb von Bitcoins unterstützt.

Allerdings können die Richtlinien und Rechte auf internationalen Plattformen generell etwas eingeschränkter verlaufen. Mögliche Rechtsstreitigkeiten lassen sich im Ausland nur schwer beilegen. Experten raten daher dazu, wenn Du das Geld-Verdienen mit Bitcoin anstrebst, besser auf Deutsche oder europäische Lösungen zu vertrauen.

Geld verdienen mit Bitcoin

Die Bitcoin Investment Strategie ist mit Abstand der beste Video Online Kurs zum Thema Bitcoin und Co. den ich bis jetzt im Internet kennen gelernt habe. Die klare und leicht verständliche Sprache mit den einfachen Anleitungen macht es mir als Anfänger super leicht in Bitcoin einzusteigen. Danke Marco Lachmann-Anke für die super Unterstützung.

Bitcoin – ein einzigartiges Video-Training ➤

So schützt du deine Bitcoins in deiner Wallet

Geld verdienen mit Bitcoin klingt zwar einfach, dennoch sollten einige Aspekte beachtet werden, damit Du zum Schluss nicht vor vollendeten Tatsachen stehst. Immer wieder wird berichtet, dass Deine Bitcoins geklaut werden könnten, wenn Hacker sie Dir stehlen. Neue Nutzer machen sich an manchen Stellen der digitalen Währung zu viele und falsche Vorstellungen, an anderen Punkten agieren sie stattdessen mit größtem Sicherheitsrisiko.

Nachdem Du Deine Bitcoins gekauft hast, musst Du sie sicher verwahren, damit das Geld-Verdienen mit Bitcoin starten kann. Wichtig ist dabei zu beachten, den Zugang zu den Bitcoins nicht unbefugten zu überlassen. In manchen Fällen trifft dies auch auf dubiose Plattformen zu, die Dir ein virtuelles Konto versprechen. Wenn dieses Konto auch noch im Ausland liegt, ist die Chance eines Hackerangriffs riesig. Üblicherweise werden Bitcoins in eine Wallet stationiert.

Wenn Du das Geld-Verdienen mit Bitcoin ernsthaft in Angriff nehmen möchtest, ist die Nutzung einer Wallet unumgänglich. Die Wallet ist nichts anderes, als deine digitale Geldbörse. Dein Bitcoin ist durch einen sicheren Zahlencode in der digitalen Börse vor äußeren Zugriffen geschützt. Es reicht, wenn Du den Zahlencode kennst und ihn Dir aufschreibst, so kannst Du Deine Wallet auf Papier führen, solltest jedoch nicht vergessen, wie viele Bitcoins aktuell auf Deiner Wallet liegen. Praktische Apps, wie Blockchain, erlauben Dir auch die Führung einer digitalen Wallet auf Deinem Smartphone.

Investiere nur das Geld, was Du tatsächlich entbehren kannst

Jeder der gerne das Geld-Vedienen mit Bitcoin und Co anstrebt, ist daran interessiert möglichst schnelle und hohe Gewinne zu erzielen, doch dies ist nicht ohne Verluste möglich. Sei Dir immer wieder bewusst, dass Du den Verlust mit einkalkulieren musst, wenn Du in Währungen, gleich welcher Art, investieren möchtest. Wie Du anhand von Trendkurven erkennst, unterliegt der Bitcoin Schwankungen, die politischer oder finanzieller und globaler Natur sind.

Es kann also sein, dass Du nicht nur Geld gewinnst, sondern auch welches verlierst. Wenn Du mit Deinem Geld haushalten musst und jeder Cent zählt, solltest Du Dir besser zweimal überlegen, ob sich für Dich eine Investition lohnt. Nach aktuellem Stand lohnt sich die Investition in den Bitcoin in jedem Fall. Stecke dennoch nur so viel Geld in dieses Konzept, wie Du entbehren kannst, damit Du im schlimmsten Fall nicht auf Verlusten sitzen bleibst.

Analysiere den Markt und agiere möglichst im Voraus

So wie bei vielen Investitionen musst Du immer ein Auge auf die Bewegungen des Marktes werfen. Das Geld-Verdienen mit Bitcoin steht und fällt mit technologischen Fortschritten und Innovationen. Neuerungen der Blockchain können beispielsweise dazu führen, dass der Kurs des Bitcoins über Nacht explodiert. Hier heißt es clever zu sein und rechtzeitig zu investieren, um möglichst große Renditen zu erwirtschaften. Eine Analyse von Technik-Trends bringt Dich weiter und zeigt Dir, in welche Richtung der Bitcoin in Zukunft tendieren könnte. Die Finanzmärkte weltweit können ebenfalls gute Indikatoren sein, um Bewegungen zu erfassen.

Das Fazit zum Geld-Verdienen mit Bitcoins:

Bei Kryptowährungen handelt es sich um clevere Anlageprodukte mit Potenzial. Sobald Du verstanden hast, wie die Kryptowährung aufgebaut ist, was eine Blockchain ist, wo Du Deine Bitcoins sicher einkaufen und handeln kannst und wer Dir eine Wallet anbietet, steht dem Geld-Verdienen mit Bitcoin nichts mehr im Weg.

Hallo, mein Name ist Alexander. Ich verdiene seit Anfang 2011 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten, Ideen sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Reviews, Social Media und vieles mehr...
1 Comment
  1. Reply David 16. April 2018 at 4:09

    Hey zusammen,
    auf der Suche nach einem lukrativen Nebenverdienst im Internet bin ich auch zuerst auf Bitcoin gestoßen. Allerdings muss ich persönlich gestehen, dass mir dieses ohne entsprechende Vorkenntnisse doch zu risikoreich war. Von daher stimme ich dem Fazit von Alexander voll und ganz zu. Mit der entsprechenden Erfahrung kann das bestimmt klappen.
    Vergangenen Monat habe ich dann den Digital Money Maker Club gefunden. Mit dem kostenlosen Ratgeber angefangen habe ich ohne entsprechende Vorkenntnisse tatsächlich innerhalb kurzer Zeit angefangen online Geld zu verdienen. Von daher für jeden der noch auf der Suche ist nach passiven Einkommen kann ich die dort vorgestellten Strategien zum Nachmachen nur empfehlen!
    Beste Grüße
    Euer David

Hinterlasse einen Kommentar

Search