Carsharing ist vor allem in Großstädten ganz groß im Kommen. Wer kein Auto kaufen möchte oder nicht in überfüllten Bussen durch die Gegend schaukeln will, ist trotzdem jederzeit mobil und kann bequem von Ort zu Ort cruisen.
Jetzt hat der Mobilitätsdienstleister Europcar ein interessantes Jobangebot veröffentlicht. Alle, die langfristig ein umweltfreundliches Mietauto buchen, können per Carsharing zusätzlich Geld verdienen. Mit dem Konzept „Drive & Share“ ist Europcar in vier Städten Deutschlands vertreten. Sind Sie ein leidenschaftlicher Autofahrer? Möchten Sie nebenbei ein bisschen Geld verdienen? Dann ist die Weitervermietung des eigenen Europcar-Leihautos eine clevere Alternative.
Wie funktioniert Europcar „Drive & Share“?
In Zukunft können Sie selbst Geld einstreichen, wenn Sie Ihren Europcar-Mietwagen an andere Nutzer verleihen. „Drive & Share“ ist ein neues System, das Europcar für Langzeitmieter anbietet. Zunächst in den Städten München, Berlin, Hamburg und Potsdam sowie für ausgewählte Fahrzeugklassen.
Die Idee dahinter: Wer längerfristig ein Kraftfahrzeug beim europaweit führenden Autovermieter bucht, kann es per Carsharing zur gemeinschaftlichen Nutzung verfügbar machen, wenn es nicht gebraucht wird. Als Partner hat Europcar den niederländischen Carsharing-Anbieter SnapCar ins Boot geholt. SnapCar vereint Menschen mit PKW und Leute ohne Auto. Über die Carsharing-Plattform des Anbieters können Langzeitnutzer ihre Europcar-Mietautos weiterverleihen.
Attraktive Rabatte bei Europcar und Mieteinnahmen über SnapCar
Wenn Nutzer von „Drive & Share“ ihr Mietauto mindestens an zwei Terminen monatlich an andere Menschen verleihen, stellt Europcar besonders attraktive Rabatte in Aussicht. Überdies winken Gutschriften für Mieteinnahmen via Carsharing über SnapCar. Wer mit dem „Drive & Share“-Konzept Geld verdienen möchte, hat die Option, das Angebot nach individuellen Vorstellungen anzupassen.
Lassen Sie das Europcar-Mietauto Geld sammeln
Europcar ist in mehr als 140 Ländern aktiv und versteht sich als Komplettanbieter für Mobilitätsdienstleistungen mit flexiblen Lösungen, die auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Allein in Deutschland gibt es 550 Standorte. Der renommierte Autovermieter bietet Wunschfahrzeuge aller Couleur an – ob VW Golf oder Luxuskarosse aus dem Premiumsegment.
Das Verdienstkonzept „Drive & Share“ klingt vielversprechend: Einfach durch Zurverfügungstellung des eigenen Euopcar-Mietautos Geld verdienen. Um die neue Carsharing-Lösung zu nutzen, können Interessierte ein Europcar Driver-Profil auf der Website driveandshare.snappcar.de erstellen und ein Bewerbungsformular ausfüllen.
SnapCar setzt sich zur Klärung weiterer Fragen mit den Bewerbern in Verbindung. Wer zum Beispiel einen Miniwagen für 12 Monate mietet, zahlt monatlich 339 Euro und kann zusätzlich pro Tag 23,50 Euro verdienen. Heute bewerben und schon nächste Woche mit dem Europcar-Mietwagen losdüsen, teilen und Geld sammeln.