Geld verdienen Bitcoin
Neues

Digimember Erfahrungen – Eigenen Mitgliederbereich erstellen

Gameduell

Das Internet bietet eine Menge an Einnahmemöglichkeiten. Eine davon sind digitale Infoprodukte, diese können wiederum in verschiedene Teilbereiche wie z.B E-Books, Online-Kurse usw. aufgeteilt werden. Bei einem Online Videokurs kann beispielsweise ein Mitgliederbereich erstellt werden. Hierfür ist das WordPress Plugin Digimember (Webseite: www.digimember.de ») der perfekte Begleiter. Mit diesem kannst du innerhalb von wenigen Minuten einen professionellen Mitgliederbereich erstellen und gestalten. Wie genau das ganze funktioniert und welche Erfahrungen ich mit Digimember gemacht habe, erfährst du im folgenden Beitrag.

digimember

Funktionen von Digimember

Die Hauptfunktion ist das erstellen von einem geschützten Mitgliederbereich. So kannst du einen Videokurs erstellen und der Kunde erhält nach dem Kauf Zugang zum internen Bereich. In Verbindung mit Digistore24 kannst du den Zahlungsprozess direkt mit Digimember verbinden. Kommt es zu einem Zahlungsausfall des Kunden, kann der Zugang automatisch gesperrt und nach Eingang der Zahlung wieder entsperrt werden.

Eine sehr nützliche Funktion ist die zeitliche Freischaltung von Inhalten. Wenn du einen längeren Videokurs anbietest, ist es sinnvoll dem Kunden nicht sofort alle Videos zugänglich zu machen, sondern ein zeitliches Intervall einzustellen. Oft werden auch Bonus-Lektionen angeboten, diese kannst du z.B nach 14 Tagen anzeigen lassen. Wann du welche Inhalte dem Kunden zugänglich machst bleibt dir überlassen, dies ist natürlich auch von der Art und dem Umfang des Kurses abhängig.

Mit den Shortcodes von Digimember kannst du in wenigen Schritten die Login und Logout Seite für deinen Mitgliederbereich erstellen. Um seine Mitglieder immer auf dem laufenden zu halten, ist E-Mail Marketing eine sehr gute Kommunikationsmöglichkeit. Hierfür hat Digimember Schnittstellen zu den größten E-Mail Marketing Anbietern wie Klick-Tipp, aWeber, MailChimp, CleverReach, GetResponse, MailJet und LeadMotor.

digimember shortcodes

Unterschiede zwischen Digimember und Digimember PRO

Es gibt zwei verschiedene Versionen von Digimember. Mit der kostenlosen Version bist du sehr eingeschränkt und kannst nur maximal 50 Kunden im Mitgliederbereich verwalten. Außerdem ist der Facebook-Login sowie die sequentielle Freischaltung von Inhalten nicht möglich. Zum testen finde ich die kostenlose Version völlig in Ordnung. Solltest du jedoch vor haben mit einem digitalen Infoprodukt in Verbindung mit einem Mitgliederbereich richtig Geld zu verdienen, dann kommst du an Digimember PRO nicht vorbei.

Vorteile mit Digimember PRO

  • Unbegrenzt viele Produkte
  • Unbegrenzt viele Mitglieder
  • zeitliche Freigabe von Inhalten
  • Anmeldung und Registrierung mit Faebook
  • E-Mail Support
  • Download-Tresor

Kosten von Digimember PRO

Die Pro Version kostet im Monat 27 Euro. Es gibt auch die Möglichkeit auf eine jährliche Zahlung, dann zahlst du 247€ und sparst 77€ im Jahr.

Meine Erfahrungen mit Digimember

Ich habe vor ca. einem Jahr mein erstes digitales Infoprodukt erstellt und Digimember in der kostenlosen Version getestet. Die Installation und Einrichtung hat sehr einfach funktioniert und dauerte keine 30 Minuten. Ich habe dazu keine Hilfe vom Support oder dem Handbuch benötigt, es ist alles sehr übersichtlich im WordPress-Backend dargestellt.

Nach der Einrichtung stand ich bereits vor dem ersten Problem, und zwar wollte ich eine sequentielle Freischaltung von Inhalten. Diese Funktion ist nur mit der Digimember PRO Version möglich. Also habe ich die Version geupgradet um meinen Wunsch in die Tat umsetzen zu können. Mein Ziel war außerdem auch, dass ich mehr als 50 Mitglieder für dieses Infoprodukt gewinne, auch dies ist nur mit der PRO Version möglich. Für mich war also klar, ich möchte Digimember PRO erwerben um alle (sehr nützlichen) Funktionen nutzen zu können.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme und bin sehr zufrieden mit Digimember. Es erfüllt all seine Zwecke und ist für einen Mitgliederbereich das perfekte WordPress Plugin im deutschsprachigen Raum. Vor allem die zusätzlichen Funktionen wie z.B die persönliche Ansprache der Kunden mit dem Shortcode sind einfach toll.

Jeder der einen geschützten Mitgliederbereich für sein digitales Infoprodukt erstellen möchte, sollte sich Digimember unbedingt anschauen!

DigiMember kostenlos downloaden

Avatar

Hallo, mein Name ist Alexander. Ich verdiene seit Anfang 2011 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten, Ideen sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Reviews, Social Media und vieles mehr...
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search