Geld verdienen Bitcoin
Neues

US-Studie: Jobs mit gutem Gehalt und wenig Stress

Viel Geld verdienen und sich dabei nicht kaputt machen? Vollzeit arbeiten, am Abend aber noch fähig sein, Hobbys nachzugehen oder sich um Familie und Freunde kümmern zu können? Gibt es sicher.

Doch sollte das natürlich eine Tätigkeit sein, wo auch das Geld stimmt! Beides, so scheint es, passt nicht zusammen. Doch eine US-Studie hat unlängst herausgefunden, in welchen Jobs man sprichwörtlich eine ruhige Kugel schieben kann und wo wenig Stress auf ein gutes Gehalt trifft.

800 Berufe in puncto Stress und Gehalt getestet

Immer kann man es sich nicht aussuchen, wie stressfrei die Arbeit ist oder wie lukrativ. Und oftmals verändert sich der Job auch im Laufe der Jahre. Dann beispielsweise, wenn das Unternehmen in die roten Zahlen gerät, Mitarbeiter entlassen muss (deren Arbeit andere dann übernehmen müssen), kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mehr zahlen kann.

Die US-Wissenschaftler haben 800 Berufe unter die Lupe genommen. Und man staunt nicht schlecht – ganz vorne bei gutem Gehalt und wenig Stress liegen die Wissenschaftler selbst.

Weitere Top-Jobs:

  • Mathelehrer 🙂
  • Qualitätsmanager
  • Designer
  • Physiker

Die Studie des US-Arbeitsministeriums zielte darauf ab, herauszufinden, wie hoch der jeweilige Stressfaktor im Verhältnis zum durchschnittlichen Jahresgehalt ist. Anhand diverser Parameter ließ sich die Stress-Toleranz auf der Skala von 1 bis 100 festlegen. Dazu wurden Mitarbeiter beispielsweise gefragt, ob die Arbeitsbelastung extrem hoch sei und ob sie häufig auch Kritik einstecken müssen.

Hallo, mein Name ist Andrej Bensack. Ich verdiene seit Anfang 2004 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, SEO, Bloggen und Social Media. PS: Ich bin leidenschaftlicher „Internet Junkie“ und diese Website ist primär ein kleiner Spaß meinerseits.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search