Geld verdienen Bitcoin
Neues

Diese 5 teuersten Domains wechselten in 2016 den Besitzer

Das Jahr 2016 hatte es auch in puncto Webseiten-Veräußerungen in sich. Viele Plattformen wechselten den Besitzer, darunter 5, die im Millionenbereich gehandelt wurden. Im Gegensatz zum Jahr 2015 ist hier eine steigende Tendenz zu beobachten, denn im vorletzten Jahr gab es nur eine einzige Domain im siebenstelligen Dollar Bereich, die einen neuen Inhaber bekommen hatte.

Die besten 5 Verkaufsplätze 2016 im Überblick:

  • Platz 1 : hg.com –    Verkaufspreis 3.781.268 US Dollar
  • Platz 2 : vivo.com – Verkaufspreis 2.100.000 US Dollar
  • Platz 3 : jade.com – Verkaufspreis 1.250.000 US Dollar
  • Platz 4 : la.com –     Verkaufspreis 1.200.000 US Dollar
  • Platz 5 : tp.com –     Verkaufspreis    929.000 US Dollar

Die Webseite hg.com (Huan Gou) ging an das Unternehmen Wan Jia Huan Gou, welches zuvor noch unter der URL wjhgw.com aufgerufen werden konnte. Es handelt sich hierbei um ein Unternehmen, das zur Fei You Group gehört und dessen Geschäftsgegenstand der Handel mit Weinen ist.  Die im Jahre 2009 von Shen Wei gegründete Firma vivo wurde an ein chinesisches Smartphone Unternehmen veräußert.

Domains Auf Platz 3 im Ranking und somit mit der Bronzemedaille versehen, landet jade.com. Für 1,25 Mio US$ ging sie an ein Bergbauunternehmen aus Kanada. Mit der Top Domain möchte Shao Long Li, CEO, für seine Kunden eine bessere Erreichbarkeit gewährleisten.

La.com wiederum ging an die LA Times. Das Unternehmen wird über die URL künftig auch E-Mail-Adressen anbieten.

Bei tp.com ist lediglich bekannt, dass diese URL für 929.000 US$ gehandelt wurde.

Hallo, mein Name ist Andrej Bensack. Ich verdiene seit Anfang 2004 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, SEO, Bloggen und Social Media. PS: Ich bin leidenschaftlicher „Internet Junkie“ und diese Website ist primär ein kleiner Spaß meinerseits.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search