Geld verdienen
Neues

SEO by Yoast Focus Keyword – 5 Tipps

Gameduell

Wenn du das WordPress SEO Plugin by Yoast nutzt, dann gibt es eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, und zwar die Optimierung eines Beitrags/Seite. Mit dem SEO by Yoast Focus Keyword kannst du deinen Beitrag für einen bestimmten Suchbegriff optimieren. Dieser Suchbegriff mit dem der Nutzer in Google deine Seite finden soll, ist in diesem Fall das Focus Keyword, auch Haupt-Keyword genannt. Das SEO by Yoast Focus Keyword ist ein Teil der Titel & Meta Beschreibung in der Box unter deinen Beiträgen/Seiten. Ich erkläre dir in diesen Tipps auf was du bei der SEO-Optimierung deines Beitrags oder deiner Seiten mit dem SEO Plugin by Yoast achten solltest.

seo-by-yoast-focus-keyword

Anleitung: SEO by Yoast Focus Keyword – 5 Tipps

1.Wähle für deinen Beitrag ein Longtail Focus Keyword aus. Je nachdem in welcher Nische du tätig bist, ist diese in den meisten Fällen schon umkämpft. Oft hart umkämpft, dann dauert es eine lange Zeit bis du gute Rankings erzielen wirst, manchmal schwach umkämpft, dann kannst du mit einer guten Optimierung in kurzer Zeit ein gutes Ranking erreichen. Wähle also ein Keyword aus das mindestens 3 Phrasen hat. Das Focus Keyword das ich für diesen Beitrag gewählt habe ist “SEO by Yoast Focus Keyword”, somit 5 Keyword-Phrasen.

2. Platziere das SEO by Yoast Focus Keyword an erster Stelle deines SEO-Titels. Der Titel deines Beitrags ist ein weiterer wichtiger Teil der bei der SEO-Optimierung der beachtet werden sollte. Experten sind sich sicher, das Focus Keyword soll an erster Stelle im Titel stehen.

3. Nutze das SEO by Yoast Focus Keyword am Anfang deines Permalinks. Am besten ist es, wenn dein Permalink (onlinegeldverdienen-blog.de/permalink) nur aus dem Focus Keyword besteht, denn dann ist Google klar nach was gesucht wird. Je mehr Keywörter im Permalink enthalten, desto schlechter ist es im Bezug auf ein gutes Ranking.

4. Nutze das SEO by Yoast Focus Keyword nicht an erster Stelle deiner Meta-Beschreibung. Am besten ist es an dritter oder vierter Stelle oder sogar in der Mitte der Meta-Beschreibung.

5. Verwende das Focus Keyword im ersten Absatz, in der Zwischenüberschrift (H2, H3 usw), sowie gut aufgeteilt im gesamten Text. Erreiche eine Keyword-Dichte von insgesamt 1,5 – 2,5%.

SEO by Yoast Focus Keyword – Fazit

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es wichtig ist auf jeden dieser aufgezählten Punkte zu achten. Um einen Beitrag perfekt auf´s kleinste Detail zu optimieren sind diese Schritte notwendig, dann besteht die Chance auf ein besseres Ranking.

Diese Tipps sind meine persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen. Niemand weiß wie genau der Algorithmus von Google funktioniert, ich erziele mit der Anwendung von diesen Tipps meistens gute Rankings. Natürlich gibt es noch viele weitere Faktoren im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung die eine wichtige Rolle spielen.

Wie sind deine Erfahrungen im Bezug auf das SEO by Yoast Focus Keyword?

Hallo, mein Name ist Pasqual. Ich verdiene seit Anfang 2014 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Social Media.
3 Comments
  1. Reply Derk 3. Dezember 2015 at 7:03

    5***** Sterne, besser kann man es nicht beschreiben.
    LG vom Niederrhein

    • Reply Pasqual 9. Dezember 2015 at 10:45

      Danke Derk 🙂

  2. Reply Sabine Besse 24. November 2016 at 13:26

    Danke für den Artikel. Hab dazu aber noch eine spezifische Frage. Muss das Fokus-Keyword genau exakt im Text vorkommen?
    Was ist mit dem Beispiel “Scham heilen”. Wird ein Satz, in dem ich Formulierung “Scham zu heilen” vorkommt, auch erkannt? Denn mir ist es schon wichtig, abwechslungsreich zu schreiben und nicht immer stur den gleichen Ausdruck zu verwenden.

    Scheint im Englischen grammatikalisch ein bisschen einfacher zu sein …
    Danke jedenfalls für einen Tipp.

Hinterlasse einen Kommentar

Search