Geld verdienen
Neues

WordPress SEO Plugin – Das beste aller Plugins

Gameduell

Es gibt sehr viele WordPress SEO Plugins, doch nur wenige davon taugen was. Das meiner Meinung nach beste WordPress SEO Plugin ist das “by Yoast”. Ich nutze dieses schon seit dem Beginn meiner ersten Projekte und habe damit sehr gute Ergebnisse in Sachen Ranking erzielt. Wer das WordPress SEO Plugin by Yoast versteht, der wird bestätigen können, dass dieses das beste seiner Art ist. Solltest du über eine Suchmaschine auf diesen Beitrag gestoßen sein, habe ich und auch du das diesem Plugin zu verdanken :). Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version, die kostenlose reicht aber auf alle Fälle aus.

WordPress SEO Plugin by Yoast – Funktionen

Die “Post Title and meta desciptions” Funktion ist wohl die nützlichste von allen. Ich will nicht wissen, wieviel Zeit ich für die Optimierung von Beiträgen und Seiten brauchen würde, wenn es diese Funktion nicht gäbe. Mit dieser Funktion kannst du ganz einfach dein Beitrag optimieren, damit dieser in Google & Co. gefunden wird. Wie genau die Optimierung eines Beitrags funktioniert, kannst du in meiner Anleitung nachlesen.

wordpress seo plugin by yoast meta description

Eine weitere ist die “Title & Meta” Funktion. Damit kannst du das Umschreiben von Titeln bezwingen und ein Titel-Trennzeichen auswählen. Außerdem kannst du die Indexierung von Artikeltypen, Seiten, Kategorien oder Schlagworte verhindern. Zuletzt kannst du auch noch eine Seitentitel und Meta-Beschreibung Vorlage für Beiträge, Seiten etc. erstellen.

Um deine Social-Media-Aktivitäten immer auf dem laufenden zu halten, gibt es die “Social” Funktion vom SEO by Yoast Plugin. Damit kannst du deine Facebook, Twitter & Co. Profile eintragen und Open Graph Meta-Daten hinzufügen, so wird dein eingetragener Text im Falle eines Shares bei z.B Facebook angezeigt.

wordpress seo plugin social

Dann gibt es noch die erweiterten Funktionen. Mit diesen kannst du z.B die Permalink-Struktur durch das entfernen der Kategorie-Basis /category aus Beiträgen entfernen.

Das sind im groben und ganzen die Hauptfunktionen für die kostenlose Variante des WordPress SEO Plugin by Yoast. Es gibt noch die Erweiterungen “Yoast SEO Premium”, “Video SEO”, “News SEO” und “Local SEO”, welche für den ein oder anderen sicher nützlich sein kann.

WordPress SEO Plugin – Das beste aller Plugins

Warum dieses SEO Plugin by Yoast das beste ist, sind ganz einfach die Funktionen. Am Anfang war es etwas ungewohnt ein Beitrag mit der “Post und Description” Funktion zu optimieren, doch wer einmal den Dreh raus hat, der wird mir zustimmen das es sehr einfach ist. Einfach ist auch damit ein Beitrag in Google auf die ersten Ränge zu bekommen. Ich habe schon mehrere WordPress SEO Plugins ausprobiert, doch war mit keinem so zufrieden, wie mit diesem hier.

wordpress seo plugin

Eine weitere nützliche ist die XML-Sitemaps Funktion, damit musst du nicht extra ein Plugin für deine XML-Sitemap installieren. Lediglich ein Haken bei “Funktionen für XML-Sitemaps aktivieren” ist erforderlich, und schon generiert das Plugin die Sitemap und aktualisiert diese automatisch. Außerdem ist die Nutzung des Plugins kostenlos.

Welches WordPress SEO Plugin ist für dich das beste?

Hallo, mein Name ist Pasqual. Ich verdiene seit Anfang 2014 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Social Media.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search