Geld verdienen
Neues

WordPress installieren in weniger als 5 Minuten

Gameduell

Ich erinnere mich ein paar Jahre zurück, als ich auf der Suche nach einer Anleitung war zum WordPress installieren. Ich hatte kaum Ahnung von der Materie doch wollte mir unbedingt mein erstes Blog aufbauen. Doch ich wusste damals nicht, dass es Hosting Anbieter gibt, die eine 1-click-Installation anbieten. Das habe ich erst im laufe der Zeit festgestellt.

Mit der 1-click-Installation installierst du WordPress blitzschnell und das ohne Vorkenntnisse. Mittlerweile habe ich eine Menge WordPress Installationen hinter mir und habe für mich die einfachste Variante entwickelt, WordPress zu installieren. Wie du in 2-3 Minuten WordPress installieren kannst, erfährst du in der folgenden Anleitung.

Domains in Echtzeit auf Verfügbarkeit prüfen und registrieren

Domains Check »

Anleitung: WordPress installieren in weniger als 5 Minuten

Für die folgende Anleitung ist ein Hosting bei one.com Vorraussetzung. Über diesen Webhosting-Anbieter lasse ich alle meine Projekte hosten, da wie gesagt die 1-click-Installation einfach die beste Möglichkeit ist WordPress schnell und einfach zu installieren. Außerdem ist der Preis und die Leistung im gesamten sehr gut, was du auch in meinem Erfahrungsbericht nachlesen kannst. Als Neukunde erhälst du sogar 1 Jahr kostenlos!

1. Logge dich bei one.com » in dein Kontrollpanel ein und du siehst die verschiedenen Menüpunkte wie File Manager, Statistik, Web Editor usw. Mit dabei ist auch ein Punkt mit dem Name “1-click WordPress”. Klicke auf dieses Feld.

wordpress installieren Schritt 1 von 2

2. Nun musst du auf den Button “Neue Installation” klicken.  Anschließend wählst du deine Sprache aus und klickst auf den Button “Installieren”. Es dauert ein paar Sekunden und dir wird deine erfolgreiche Installation als bestehende 1-Click WordPress Installation angezeigt.

wordpress installieren schritt 2

3. Als nächstes folgt der letzte Schritt um die Installation abzuschließen. Du klickst auf den Button “WP admin” und es öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählst du zuerst die Sprache aus und klickst auf “Fortfahren”.

Als letztes werden noch deine Angaben zum Blog benötigt. Dazu gehört der Seitentitel, Benutzername, Passwort und E-Mail Adresse. Achte darauf das deine E-Mail Adresse korrekt angegeben wird, denn dorthin werden die Zugangsdaten nochmals geschickt. Das war´s auch schon, nun sollte WordPress einwandfrei installiert sein und funktionieren.

Jetzt loslegen »

Vorteile beim WordPress installieren mit der 1-click-Installation

  • Installation geht schnell und reibungslos
  • Keine Kenntnisse notwendig
  • Keine Probleme wie PHP-Fehler oder Datenbank-Fehler
  • Keine zusätzlichen Kosten

WordPress installieren – Mein Fazit

Wie du anhand der Anleitung sehen kannst, ist es wirklich mehr als einfach WordPress als Anfänger zu installieren. Doch auch für fortgeschrittene oder Profis ist diese Variante eine ausgezeichnete, denn es geht schnell und unkompliziert.

Du musst nichts downloaden und mit einem FTP-Programm installieren und dann noch mit der Datenbank rumspielen (was sowieso nicht empfehlenswert ist), sondern lediglich diesen “magischen” Klick ausführen, und schon ist WordPress sauber installiert.

Hallo, mein Name ist Pasqual. Ich verdiene seit Anfang 2014 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Social Media.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search