Geld verdienen Bitcoin
Neues

Selbstmotivation – Aktivator für Existenzgründer und Unternehmer

Gameduell

Die meisten Angestellten träumen davon, unabhängig zu arbeiten und mit dem eigenen Business mehr Geld zu verdienen. Doch schnell treffen Existenzgründer auf die ersten Stolpersteine wie Finanzierungsprobleme oder unrealistische Ziele. In solchen Belastungssituationen ist Selbstmotivation ein entscheidender Aktivator für Existenzgründer und Unternehmer.

Frustration, Selbstzweifel und Unsicherheit killen die Motivation

Ob Gründer sich täglich selbst motivieren können, ist eng mit den Reaktionen auf Schwierigkeiten verbunden. Gefühle wie Frustration, Selbstzweifel und Unsicherheit killen die Selbstmotivation. Erfolgreiche Motivationstrainer nennen Zielstrebigkeit, Selbstbewusstsein, Kontinuität und Willenskraft als wichtigste Eigenschaften, die angehende Selbstständige mitbringen müssen.

Ein professionelles Motivationstraining für Start-ups vermittelt hocheffektive Strategien zur Stärkung der mentalen Energien und zur Zielfokussierung, für eine effiziente Arbeitsorganisation und zur Verwirklichung der persönlichen Life-Balance im Berufs- und Privatleben.

Motivationsfaktoren als zentrales Thema für Unternehmen und Freiberufler

Selbstmotivation ist stark vom persönlichen Energielevel abhängig. Deshalb ist es für Selbstständige wichtig zu erkennen, welche Aktivitäten positive Energien freisetzen und welche Handlungen unnötig Kraft kosten. In einem qualifizierten Motivationstraining erfahren Unternehmer und Freiberufler, wie sie selbst an der Eigenmotivation arbeiten können, um Motivationsfaktoren wie Arbeitsabläufe, Arbeitsumfeld und Kommunikationsprozesse in eine positive Richtung zu lenken.

Ein Coaching bei einem qualifizierten Motivationstrainer identifiziert die Motive des Selbstständigen und berücksichtigt wirtschaftliche Aspekte bei der Entwicklung strategischer Lösungen zur Stärkung der Selbstmotivation.

– Wie funktioniert sinnvolles Zeitmanagement?
– Welchen zusätzlichen Mehrwert biete ich meinen Kunden?
– Wie gelingt bewusstes Selbstmarketing?
– Wie plane ich ein nachhaltiges Unternehmenswachstum?

3 Wertvolle Tipps zur Selbstmotivation – Kurzinterview mit Motivationscoach Dirk Schmidt

Wie kann ich mich als Existenzgründer und Unternehmer selbst motivieren?

Motivationsexperte, Bestsellerautor, Vortragsredner und Motivationstrainer Dirk Schmidt gibt aus persönlicher Erfahrung seiner langjährigen Selbstständigkeit wertvolle Tipps zur Selbstmotivation.

Selbstmotivation: Dirk Schmidt Motivationstrainer

Motivationstrainer Dirk Schmidt

1. Wie bleibe ich als Selbstständiger mit Begeisterung bei der Sache?

Selbstständige haben große berufliche Ziele. Doch schwammige Formulierungen, etwa “Ich will so viele Kunden haben, dass ich genug Geld verdiene“, machen die Zielerreichung zu einem frommen Wunsch und die Selbstmotivation sinkt in den Keller. Eine klare Zielformulierung ist ein erfolgsentscheidender Faktor.

2. Wie kann ich meine eigenen Ansprüche effektiver umsetzen?

Um die eigenen Ansprüche effektiver umzusetzen und sich selbst zu motivieren, sind viele kleine Schritte hilfreich, denn große Schritte können schnell entmutigen. Mit Teillösungen fällt es uns leichter, am Ball zu bleiben und Herausforderungen gezielt zu meistern.

3. Wie bleibt meine Motivation auf einem hohen Level?

Viele Selbstständige nehmen nach einem gelungenen Projekt gleich das nächste in Angriff. Gönnen Sie sich die Zeit, auch einen kleinen Erfolg ausgiebig zu feiern. Lassen Sie die Highlights noch einmal bewusst Revue passieren – denn Erfolge fördern die Motivation ungemein.

Herr Schmidt, vielen Dank für Ihre Tipps!

buecher dirk schmidt

Bücher des Motivationstrainers Dirk Schmidt

Andrej

Hallo, mein Name ist Andrej Bensack. Ich verdiene seit Anfang 2004 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, SEO, Bloggen und Social Media. PS: Ich bin leidenschaftlicher „Internet Junkie“ und diese Website ist primär ein kleiner Spaß meinerseits.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search