Geld verdienen Bitcoin
Neues

Immobilie jetzt kaufen?

Inflation, steigende Bauzinsen, Ukraine-Krieg sowie Preissteigerungen für Energie und viele andere Bereiche – Die Immobilienkäufer zeigen sich zurzeit eher zurückhaltend und fragen sich, ob gerade der richtige Zeitpunkt für den Immobilienkauf ist. Doch der erfahrene Immobilienmakler Sascha Rückert aus Wiesbaden möchte Interessenten ermutigen, ihre Kaufabsicht weiter zu verfolgen.

“Viele Kaufinteressenten zögern, weil sie hoffen, dass die Immobilienpreise bald fallen werden. Allerdings gibt es immer noch zu wenig Wohnraum in Ballungszentren”, weiß Sascha Rückert. “Wir sind darum der Meinung, dass die Preiszuwächse der Vergangenheit wohl nicht mehr erreicht werden, jedoch auch nicht mit einem Preisverfall zu rechnen ist. Wahrscheinlicher ist es, dass die Zinsen weiter steigen werden. Und möchte man dann in zwei Jahren bei Zinsen von 5 Prozent nicht Mitglied im Hätt-ich-doch-Club sein, ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt für den Kauf einer Wohnung oder eines Hauses.”

Im Juli hat die Europäische Zentralbank (EZB) die Leitzinsen angehoben und damit die Zinswende eingeleitet. Anstatt dem Zins von Anfang des Jahres nachzutrauern, kann sich ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt durchaus lohnen, bevor die Zinsen weiter steigen.

Ein Eigenheim bietet zudem eine hohe Lebensqualität und Unabhängigkeit. Der Wunsch nach mehr Platz und einem eigenen Balkon oder Garten ist besonders in der Corona-Zeit gewachsen, in der viele im Homeoffice arbeiten und das Zuhause einen sicheren Rückzugsort zur Entspannung bietet.

Das Team von Rückert Immobilien hilft bei der Suche nach der passenden Immobilie in Wiesbaden und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und vermarktet zahlreiche attraktive Objekte.

Mehr zu Themen wie Immobilienpreise Wiesbaden, Wohnung Wiesbaden oder Immobilienmakler Hofheim finden Interessierte auf https://www.rueckert-immobilien.de.

Rückert Immobilien
Sascha Rückert
Stiftstraße 29

65183 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: kontakt@rueckert-immobilien.de
Homepage: https://www.rueckert-immobilien.de/
Telefon: 0611 / 1851828

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Bonner Straße 12

51379 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Search