Geld verdienen Bitcoin
Neues

So gelangen Eigentümer an Wissen über die Immobilienpreise in Böblingen

Die Immobilienpreise in Böblingen ziehen seit Jahren an. Laut des Grundstücksmarktberichts der Stadt Böblingen wurden ab 2016 für Wohnungseigentum in der Größe zwischen 51 und 70 Quadratmetern rund 5.400 Euro pro Quadratmeter fällig. Doch welchen Preis können Verkäufer konkret für ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Grundstück erzielen? Vertriebsleiterin Sylvia Gairing und ihre Kollegen ermitteln den aktuellen Wert und halten dabei auch die Entwicklungen am Immobilienmarkt genau im Blick.

Der Wert einer Immobilie in Böblingen und anderen Städten ist von verschiedenen Faktoren abhängig, zum Beispiel von der Objektart, der Größe und dem Zustand. “Aber auch die aktuelle Situation am Immobilienmarkt hat Einfluss auf den Immobilienpreis”, weiß Sylvia Gairing. Die Vertriebsleiterin bei Marquardt Immobilien und ihre Kollegen berücksichtigen bei ihrer Wertermittlung all diese Aspekte.

Auch den Grundstücksmarktbericht der Stadt Böblingen ziehen sie bei der Wertermittlung zurate. In diesem werden Immobilienpreise veröffentlicht, die auf Kaufpreissammlungen der Grundstücksverkäufe in Böblingen aus den vergangenen Jahren beruhen.

“Haben wir alle Faktoren einbezogen und den Immobilienwert im Rahmen eines Vergleichswert-, Sachwert- oder Ertragswertverfahrens – oder einer Kombination dieser – geprüft, teilen wir den Haus-, Wohnungs- oder Grundstückseigentümern diesen sowie einen realistischen Verkaufspreis mit”, erklärt Sylvia Gairing. Die exakte Wertermittlung kann nun allerdings dazu führen, dass eine zwischen 51 und 70 Quadratmeter große Immobilie aktuell weitaus weniger oder mehr wert ist als die im Grundstücksmarktbericht genannten 5.400 Euro pro Quadratmeter. Grund dafür kann beispielsweise eine Verschlechterung durch kürzlich entstandene Schäden oder eine Verbesserung des Objektzustandes durch Sanierungsmaßnahmen sein.

Hat sich ein Eigentümer auf Grundlage des realistisch ermittelten Wertes bzw. Verkaufspreises zum Immobilienverkauf entschlossen, wickeln die Immobilienmakler diesen vollständig ab – angefangen von der Verkaufsvorbereitung über die Vermarktung bis hin zur Objektübergabe.

Gerne informieren die Makler auch Eigentümer über die Immobilienpreise in Böblingen, die sich noch unschlüssig darüber sind, ob der Verkauf, die Vermietung oder gegebenenfalls die Selbstnutzung (zum Beispiel nach einer Immobilienerbschaft) die beste Option für sie ist.

Mehr zu den Leistungen der Immobilienmakler erfahren Eigentümer kostenlos und unverbindlich unter der Telefonnummer 07032 95575-60.

Weitere Informationen zum Thema oder zu Immobilienpreise Böblingen, Böblingen Immobilienpreise, Immobilienpreisentwicklung Böblingen und mehr sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.

Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Sylvia Gairing
Spitalgasse 4

71083 Herrenberg
Deutschland

E-Mail: willkommen@immobilien-marquardt.de
Homepage: https://www.immobilien-marquardt.de/
Telefon: 07032 95575-60

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Maren Tönisen
Bonner Straße 12

51379 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Search