Geld verdienen Bitcoin
Neues

Erfolgreich selbstständig – Bootcamp 2.0 Erfahrungen

Du bist selbstständig und dir fehlt der Ansturm von neuen Kunden? Ganz egal ob du bereits vor längerer Zeit in die Selbstständigkeit gestartet bist oder erst vor kurzem. Es kann immer mal wieder passieren, dass es nicht so rund läuft, wie man es sich erhofft hat. Die Gründe dafür sind verschieden. Es kann an einem selbst und der persönlichen Einstellung liegen, oder auch an falschen Marketing-Strategien. Gründe gibt es viele! Doch aufgeben kommt nicht in Frage, denn das was du machst, das liebst du. Richtig?

Häufige Probleme in der Selbstständigkeit

In den erste 5 Jahren der Selbstständigkeit, geben 50% aller selbstständigen wieder auf! Was sind die Gründe dafür?

  • Marketing: An diesem Punkt scheitern sehr viele Unternehmer und Selbstständige. Denn ganz egal wie gut das eigene Produkt / die Dienstleistung ist, es wird nichts bringen wenn niemand davon weiß. Ein schlechtes Marketing hat die Folge, dass die Kunden ausbleiben und die Unzufriedenheit steigt. Oder die komplette Selbstständigkeit droht zu scheitern!
  • Gesundheit & Familie: Es ist normal, dass wenn du selbstständig bist, viel mehr gearbeitet wird als im normalen Angestelltenverhältnis. Ein 12-14 Stunden Tag ist nichts außergewöhnliches, auch Samstags & Sonntags gibt es oft keine Ruhe. Doch genau das kann zur Gewohnheit werden und auf Dauer der Gesundheit schaden. Du solltest den ganzen “Stress” durch Freizeitaktivitäten mit Freunden oder der Familie entkommen. Nicht selten passiert es, dass Krankheiten wie Burnouts eintreten, das gilt es zu vermeiden!

Weitere Probleme in der Selbstständigkeit sind: Fähigkeiten, schlechte Vorbereitung, Kosten (Geld), Weiterbildung.

Bootcamp 2.0 von Veit Lindau Erfahrungen

Ich habe Erfahrungen mit dem Bootcamp 2.0 von Veit Lindau sammeln können. Das Bootcamp ist ein Produkt zum Thema “Erfolgreiche Selbstständigkeit”, welches in 4 Module aufgeteilt ist. Insgesamt gibt es 12 Videos und weitere schriftliche Lektionen.

bootcamp-veit-lindau-erfahrungenLektion 1: Freude & Vision

In der ersten Lektion geht es darum, dass du deine Vision erschaffst die dich inspiriert. Du solltest eine Leidenschaft gefunden haben, für die du brennst. Wer solch eine Vision gefunden hat und diese umsetzt, der wird viel Spaß in seiner Selbstständigkeit haben.

Lektion 2: Das Fundament deines Unternehmens

Was ist das Hauptziel von deinem Unternehmen? Wem und vor allem wie willst du helfen? In dieser Lektion werden die Ziele und Pläne erklärt, welche für ein erfolgreiches Unternehmen wichtig sind.

Lektion 3: Vertrauen & Glaubwürdigkeit

Ein Corporate Design ist sehr wichtig, um sich als Marke und Firma gut nach außen zu präsentieren. In der Lektion 3 wird genau das besprochen. Dort lernst du alles wichtige, um Experte in deinem Thema zu werden.

Lektion 4: Erfolgreiche Kommunikation

Das letzte und sehr wichtige ist die erfolgreiche Kommunikation. Damit ist auch das Marketing gemeint, welches dir in 7 Kommunikationskanälen erklärt wird.

Fakt ist: 93% aller Selbstständigen die das Bootcamp 2.0 von Veit Lindau angewendet haben, haben die Anzahl ihres Umsatzes um 43% gesteigert!

Ich kann dieses Bootcamp 2.0 von Veit Lindau jedem empfehlen, dem es an Kunden fehlt. Aber auch “Nicht Selbstständigen” die noch auf der Suche sind und nicht Wissen wo und wie Sie anfangen sollen, ist dieser Kurs von Veit Lindau eine Empfehlung Wert. Denn du sparst dadurch Zeit und Ärger. Die Fehler die andere in den ersten Jahren ihrer Selbstständigkeit gemacht haben, kannst du vermeiden!

Die wichtigsten Elemente des Bootcamps »

Glücklich in der Selbstständigkeit – Aufgeben kommt nicht in Frage

Das wichtigste ist wohl, dass jeder in seiner Selbstständigkeit glücklich und zufrieden ist. Das Geld sollte nicht an erster Stelle stehen. Viel wichtiger ist das zu tun, was man liebt. Man sollte jeden Morgen mit voller Motivation aufstehen und sich auf das freuen, was den Tag über ansteht. Die täglichen Aufgaben sollten Spaß und Freude bereiten. Natürlich gibt es auch Tage an denen die Motivation nicht zu 100% vorhanden ist, das ist normal.

Wichtig ist, den Wille und die Leidenschaft immer im Fokus zu behalten, um dann am Ende des Tages zufrieden zu sein!

Mehr Informationen und aktuelles Fachwissen zum Thema Selbständigkeit:

ERFOLG 8.0 – Für Fortgeschrittene »

 

Hallo, mein Name ist Alexander. Ich verdiene seit Anfang 2011 mein Geld im Internet. Auf diesem Blog berichte ich über Einnahmemöglichkeiten, Ideen sowie meine Interessen rund um das Thema Online Geld verdienen wie z.B Affiliate-Marketing, Bloggen, Reviews, Social Media und vieles mehr...
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Search